Alles über das Ätherische Öl von Speiklavendel

Alles über das Ätherische Öl von Speiklavendel

Da sich endlich ein Urlaub ankündigt, ist es an der Zeit, den Notfallkoffer der Familie für kleine Wehwehchen zu packen, die Ihnen den wohlverdienten Urlaub verderben könnten. Ätherische Öle stehen in diesem sehr leistungsfähigen Arsenal an erster Stelle. Eines davon ist das ätherische Öl des Aspik-Lavendels, das von manchen auch "SAMU" genannt wird. Es ist das ätherische Öl für zwei Notfälle (mindestens), deren Ergebnisse den kartesianischen Geist so sehr erschüttern, dass er zu dem Schluss kommt, dass es sich hier nicht um ein Wunder, sondern um Magie handelt.

Ätherisches Öl von Speiklavendel

Beschreibung

Der Speiklavendel wird auch als männlicher Lavendel bezeichnet, im Gegensatz zum weiblichen Lavendel (Echter Lavendel oder Lavendel officinale), dessen natürliche Verbindung der beiden Lavendelarten zu einer natürlichen Hybride namens Lavandin führt. Der Speiklavendel liebt südliche Gebiete wie Garrigues, trockene und kalkhaltige Hänge, vor allem wenn sie in Meeresnähe liegen. Der Speiklavendel scheut die Kälte, weshalb er in Höhen über 800 m dem Echten Lavendel weichen muss.

Sie wächst in länglichen Büscheln. Der Stängel, der die 60-80 cm lange Blütenspitze trägt, ist verzweigt (wie eine dreizinkige Gabel). Der Blütenstand besteht aus endständigen Ähren und blüht im Spätsommer. Der unauffällige Speiklavendel fügt sich wunderbar in sein felsiges Biotop ein.

Therapeutische Tätigkeit

Seine biochemische Zusammensetzung zeigt ein schönes molekulares Gleichgewicht, das ihm zahlreiche Möglichkeiten für verschiedene und vielfältige Interventionen bietet. So finden wir 1,8 Cineol (Eukalyptol) aus der Familie der Terpenoxide in einer Konzentration von 30%, die ausreicht, um eine katarrhalische und schleimlösende Wirkung zu erzielen, die bei Sinusitis, Otitis, Erkältung, Grippe, Bronchitis usw. zum Einsatz kommt. Wir finden 30-35% Terpenalkohole mit antiinfektiösen Eigenschaften mit breitem Spektrum, um Infektionen der Atemwege zu lindern, aber vor allem bei dermatologischen Erkrankungen: Pilzinfektionen, Herpes, Gürtelrose, infizierte Wunden, Verbrennungen, Stiche etc. Der Kampfergehalt liegt unter 10% und sollte niemanden abschrecken, der Ketonmoleküle ablehnt. Denn jedes ätherische Öl, dessen Ketone 10% nicht überschreiten, gilt als sicher in der Anwendung für alle Arten von Patienten. Nutzen wir stattdessen die mukolytischen, wundheilenden und schmerzstillenden Vorteile dieses Referenzmoleküls der aromatischen Biochemie.

Wir können die außergewöhnliche Wirkung des Speiklavendels bei der Eindämmung von Bissen giftiger Tiere (Wespen, Bienen, Schlangen, Quallen) nicht verschweigen. Seine Wirkung ist außergewöhnlich und das Ergebnis ist garantiert, wenn Sie sofort handeln, indem Sie ihn eine halbe Stunde lang alle 2-3 Minuten unverdünnt (unverdünnt) auftragen. Und das alles, ohne dass die Biochemie diese bemerkenswerten Heilungen wissenschaftlich erklären könnte. Wahrscheinlich würde ein unvoreingenommener Geist sagen, dass es sich um eine Frage der molekularen Gesamtheit handelt.

Die gleiche Argumentation lässt sich auch für seine bemerkenswerte schmerzlindernde Wirkung anstellen. Linalool wirkt nämlich anti-nozizeptiv und Campher ebenfalls. Mit anderen Worten: Diese Moleküle binden sich an bestimmte Schmerzrezeptoren, die auf der Haut, in den Muskeln, in den Eingeweiden usw. verteilt sind. Dann stimulieren sie diese so stark, dass diese Rezeptoren desensibilisiert werden. Ab diesem Zeitpunkt nimmt der Patient den Schmerz nicht mehr wahr und empfindet ihn nicht mehr. Der schmerzlindernde Mechanismus wird durch das Vorhandensein von Terpenen, die ebenfalls schmerzlindernd wirken, noch verstärkt.

Wir verstehen sehr gut, dass ihre Anwesenheit in der Nähe unerlässlich ist, um auf traumatische Symptome eines Unfalls einzuwirken. Aufgrund seiner nachgewiesenen Wirkung bei 100 % seiner Anwendung gehört es zu den drei besten ätherischen Ölen für Reisende und in Situationen, in denen sie verschiedenen Risiken ausgesetzt sind.

Wenn man auf seine Verwendung eingeht, könnte man diese Selbstverständlichkeit hervorheben, denn in seiner französischen und lateinischen Bezeichnung ist alles gesagt. Was ist nämlich eine Aspik? Natürlich eine Viper! Diese Schlange lebt in demselben Steingarten, in dem auch der Speiklavendel wächst. In alten Grimoires steht, dass jeder Provenzale, der in der Garrigue spazieren ging und von dieser Schlange gebissen wurde, die Blüten dieses wilden Lavendels pflücken und den frischen Lavendel auf die Bissstelle reiben sollte, um die Essenz freizusetzen, die das Tiergift neutralisieren würde.

Therapeutische Indikationen für das Ätherische Öl von Speiklavendel

Sonnenbrand und andere oberflächliche Verbrennungen

Kühlen Sie zunächst immer das Hautgewebe, das der Verbrennungsgefahr ausgesetzt ist, indem Sie es 5-10 Minuten lang unter fließendes Wasser (z. B. Leitungswasser) halten. Tragen Sie dann nach dem Trocknen eine halbe Stunde lang von 5 Minuten zu 5 Minuten so viele Tropfen reines ätherisches Öl von Speiklavendel auf, dass der verletzte Hautbereich bedeckt ist.

Anschließend 3 Anwendungen pro Tag der folgenden Mischung:

  • Ätherisches Öl Lavandin Super 2 ml 
  • Ätherisches Öl Einjähriger Tanaisie 1 ml 
  • Pflanzliches Öl Calophyllum: 4 ml 
  • Aloe-vera-Gel oder Sheabutter: 40 g

Bronchitis, Sinusitis, Otitis

  • Ätherisches Öl Mönchspfeffer: 2 ml 
  • Pflanzliches Aprikosenkernöl: 15 ml

Otitis: 2-3 Tropfen bis zu 3 Mal täglich 5 Tage lang peri-ohrförmig einmassieren und/oder auf einen Wattestäbchen geben, das in den Ohrkanal gesteckt wird.

Sinusitis: 2-3 Tropfen auf die Stirn oder in die Nähe der Infektion massieren, 4-6 Mal pro Tag für 5-7 Tage und/oder 8 Tropfen auf das kochende Wasser eines Inhalators, 2 Mal pro Tag für 5 Tage.

Bronchitis: 15-20 Tropfen auf die Brust oder den oberen Rücken 6-mal täglich für 10-15 Tage.

Und oral: Origanum + Kapseln mit 2 Kapseln 3-4 mal täglich zu den Mahlzeiten, eine Woche lang.

Stiche, Bisse aller Art (Mücke, Bremse, Wespe, Qualle)

  • Ätherisches Öl Einjähriger Tanaisie: 1 ml 
  • Pflanzliches Öl Johanniskraut: 10 ml

4-6 lokale Anwendungen auf die Erkrankung 4-6 Mal täglich für 3 Tage (maximal).

Infizierte Wunden

  • Ätherisches Öl Mönchspfeffer: 1 ml 
  • Ätherisches Öl Zitronengras: 1 ml 
  • Pflanzliches Öl Johanniskraut: 5 ml 
  • Sheabutter: 50 g

2 lokale Anwendungen pro Tag auf die Wunde für eine Woche.

Die Verwendung von Ätherisches Öl der Speiklavendel im Alltag

Bekämpfung von Läusen

Ätherisches Öl aus Speiklavendel kann eine wirksame Lösung zur Bekämpfung von Kopfläusen sein, ohne auf reizende oder potenziell gefährliche Chemikalien zurückgreifen zu müssen. Dank seiner antiseptischen und insektiziden Eigenschaften beseitigt es Läuse, indem es direkt auf ihren Lebenszyklus einwirkt.

Um Läusen vorzubeugen, geben Sie einfach zwei Tropfen ätherisches Öl aus Speiklavendel in Ihr übliches Shampoo. Verwenden Sie dann eine Bürste, die ebenfalls mit zwei Tropfen ätherischem Öl getränkt ist, und kämmen Sie Ihr Haar sanft. Diese duftende und wirksame Methode hilft, Läuse abzuwehren und Ihr Haar gesund zu erhalten.

Stressbewältigung, Schlafstörungen, Ängste

Echter Lavendel ist ein ätherisches Öl, dessen regelmäßige Einnahme wirklich dazu beitragen kann, Stress und Ängste abzubauen und die Schlafqualität zu verbessern. Seine entspannenden und beruhigenden Eigenschaften lindern nervöse Spannungen und fördern eine tiefe Entspannung. Um die therapeutischen Vorteile dieses ätherischen Öls gegen Stress und Angstzustände zu nutzen, geben Sie einfach ein paar Tropfen in einen Diffusor oder verdünnen Sie sie in einem Pflanzenöl für eine beruhigende Massage vor dem Schlafengehen. Diese Methode wird Ihnen helfen, sich zu entspannen und Ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden.

Artikel verfasst von Dominique Baudoux, Gründer von Pranarôm 

CONTINUER LA LECTURE

Das Ätherische Öl von Ravintsara

In diesem von Dominique Baudoux, dem Gründer von Pranarōm wissenschaftliche Aromatherapie, verfassten Blogartikel erfahren Sie mehr über ein unverzichtbares ätherisches Öl, das ätherische Ravintsara-Öl. Ravintsara ist ein Wort aus der madagassischen Sprache und bedeutet "Blatt, das zu allem gut ist". Dies ist eine sehr nützliche Information für jeden Therapeuten, der sich von der Ethnopharmazie inspirieren lässt. Das Ätherische Öl von Ravintsara Beschreibung Der Strauch sieht ähnlich aus wie der Edellorbeer und ganz allgemein wie die botanische Familie der Lauraceae, zu der auch Ravintsara gehört. Die Blätter sind im oberen Teil dunkelgrün und glänzend und im unteren Teil heller und mattgrün. Seine Früchte sind schwarze Beeren. Er schätzt die geografische Zone der Hochebenen in 1000 m Höhe in Zentralmadagaskar. Die Blätter werden im Januar und Juni durch Entblättern ähnlich wie bei der Ernte von Teeblättern geerntet, um den Strauch langfristig zu erhalten.  Der Duft des ätherischen Öls ist charakteristisch für sein Hauptmolekül, das 1,8-Cineol, und man könnte es mit einem ätherischen Öl des einen oder anderen Eukalyptusbaums verwechseln. Nicht verwechseln... Ravintsara ist ein Cinnamomum camphora CT cineol. Er darf nicht mit dem aromatischen Ravensara (Ravensara aromatica) verwechselt werden, von dem er nicht die gleichen therapeutischen Eigenschaften hat. Es handelt sich eindeutig um zwei verschiedene Pflanzen für verschiedene Zwecke. Ursprünglich wurde Cinnamomum camphora von den Chinesen nach Madagaskar gebracht, doch im Laufe der Zeit änderte sich die Synthese seiner Essenz, die 1,8 Cineol (= Eukalyptol) auf Kosten des Kampfers aufweist. Ravintsara ist das perfekte Beispiel für den Begriff des Chemotyps oder der biochemischen Rasse des ätherischen Öls. Therapeutische Wirkung von Ravintsara Die therapeutische Wirkung von Ravintsara wird die des synergistischen Paares 1.8 Cineol (Terpenoxid) und Alpha-Terpineol (Terpenalkohol) sein, nämlich: antikatarrhalisch, schleimlösend, antiviral mit breitem Spektrum, immunstimulierend, positivierend, reenergetisierend, parasifizierend. Die Pathologien, für die Ravintsara empfohlen wird, sind virale Erkrankungen, die die Atemwege betreffen: HNO (Sinusitis, Otitis, Erkältungen, Katarrhe). Sowie den oberen Teil des Atmungsbaums: Kehlkopfentzündung, Luftröhrenentzündung, Angina, Halsschmerzen, ...und die unteren Teile des Atmungsbaums: Lungenentzündung, Bronchiolitis, Superinfektionen bei Mukoviszidose, Grippe. Auch bei viralen Hauterkrankungen können sie zum Einsatz kommen: Windpocken, Gürtelrose, Lippenherpes, Warzen usw. Andere Viruserkrankungen, die den Verdauungstrakt betreffen: Gastroenteritis, Durchfall, Hepatitis, und die Liste ist bei weitem nicht vollständig. Ein weiteres Interesse an seiner Anwendung besteht bei einem Tonusverlust des Nervensystems und den daraus resultierenden Störungen: tiefe Asthenie, saisonale Asthenie, Schlaflosigkeit, Melancholie, Depression, Antriebslosigkeit, ... Ravintsara ist ein großes ätherisches Öl zur Unterstützung des Immunsystems und spielt eine wichtige Rolle bei der Prävention von viralen Infektionsrisiken. Die natürlichen Abwehrkräfte des Organismus werden durch die immunmodulierende Wirkung dieses erstklassigen ätherischen Öls optimiert. Es sollte immer zur Hand und in jeder anständigen Aromaapotheke vorhanden sein! Aber was noch? Die perfekte Hautverträglichkeit dieses ätherischen Ravintsaraöls ermöglicht es ihm, an allen antiinfektiösen Synergien teilzunehmen. Für das Wohlbefinden jeder Haut ist es jedoch empfehlenswert, die reine Anwendung auf dem Hautgewebe zu vermeiden (auch wenn dies nicht streng verboten ist). Eine 50%ige Verdünnung in einem pflanzlichen Öl ist für alle Patienten über 6 Jahre geeignet, während eine 30%ige Verdünnung in einem pflanzlichen Öl für die Anwendung bei Kleinkindern am besten geeignet ist. Ravintsara kann daher in allen galenischen Formen zur äußerlichen Anwendung in den entsprechenden Konzentrationen enthalten sein: Zäpfchen, topische Lösungen, Massageöle, Nasentropfen, Gels und Cremes, Talkum, Tonerde.... Die orale Einnahme ist ebenfalls möglich, wenn Sie weniger als 5 Tropfen pro Einnahme in Honig, Rohrzucker, Joghurt, Brotkrumen oder sogar in einem Knospenmazerat verwenden. All diese galenischen Formen und Verabreichungswege erfordern jedoch Fachwissen auf diesem Gebiet; daher sind das Lesen seriöser Bücher, das Lernen durch eine qualitativ hochwertige Ausbildung, gesunder Menschenverstand und Vernunft die Garanten für die beste Wirksamkeit in aller Sicherheit. Es gibt jedoch einen Punkt, über den man sich ärgern kann. Denn auch wenn man nicht in die Falle der Dramatisierung oder Paranoia tappen sollte, muss man wissen, dass jede Medaille ihre Kehrseite hat. 1,8-Cineol (das Hauptmolekül von Ravintsara) kann nämlich eine Toxizität auf das Nervengewebe aufweisen, je nach Konzentration des Moleküls im ätherischen Öl, je nach verabreichter Dosis, je nach Anzahl der Anwendungen, je nach nervösem Hintergrund des Patienten, je nachdem, ob das 1,8-Cineol natürlich ist oder nicht. Aus diesen Gründen werden wir eine zu hohe Präsenz von Ravintsara (oder jedem anderen ätherischen Öl, das dieses Molekül enthält) bei Risikopatienten ausschließen: Babys unter 30 Monaten aus einem Familienhintergrund, der für Krampfanfälle oder Epilepsie bekannt ist, neurologisch beeinträchtigte Patienten. Die Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit erfordert die Begutachtung durch einen Therapeuten mit anerkannter Expertise in wissenschaftlicher Aromatherapie. Hier sind einige wichtige therapeutische Indikationen für Ravintsara: Infektiöse Mononukleose durch Epstein-Barr-Virus Ätherisches Öl Ravintsara: 18 ml  Ätherisches Öl Thymian CT Linalool: 8 ml  Ätherisches Öl Zitronengras: 2 ml  Ätherisches Öl Schwarzfichte: 2 ml Tragen Sie 3 Tage lang 8 bis 10 Tropfen auf jede Innenseite der Arme 8 bis 10 Mal täglich auf und halbieren Sie dann 3 Wochen lang die Dosis (5 Tropfen) und die Anzahl der Anwendungen (5 Mal / Tag). Und nehmen Sie 2 Kapseln ein. Oleocaps 4, 3-mal täglich während einer Mahlzeit (3 Wochen lang). Die Behandlung ist ab dem Alter von 12 Jahren anwendbar, vorausgesetzt, der Patient ist nicht neurologisch beeinträchtigt und die Patientin ist nicht schwanger oder stillt. Vorbeugung von Infektionen im Winter Ätherisches Öl Ravintsara: 5 ml  Ätherisches Öl Seekiefer: 3 ml  Ätherisches Öl Palmarosa: 2 ml  Zitronenessenz (Schale): 5 ml 6 bis 8 Tropfen in einem Ultraschalldiffusor für eine Diffusion 2 bis 3 Mal pro Tag für mindestens 30 Minuten. Synergie bei Erkältung oder Katarrh Ätherisches Öl Ravintsara: 6 ml  Ätherisches Öl Thymian mit Bohnenkraut : 2 ml  Ätherisches Öl Eukalyptus Menthol: 2 ml Kinder ab 30 Monaten bis 6 Jahren. 3 bis 4 Tropfen der Synergie + 3 Tropfen pflanzliches Aprikosenkernöl auf die Brust oder den Rücken, 3 bis 5 Mal pro Tag, je nach Schweregrad der Symptome. +: 6 Tropfen auf das kochende Wasser eines Inhalators für eine mindestens 5-minütige Inhalation, zweimal täglich.  Gegenanzeigen: Schwangerschaft, Stillzeit, neurologische Erkrankungen. Artikel verfasst von Dominique Baudoux, Gründer von Pranarôm wissenschaftliche Aromatherapie. Pranarôm bietet Ihnen Ravintsaraöl in verschiedenen Verpackungen an: Perlen, Einzelöle,.... Dieses unentbehrliche ätherische Öl zur Bekämpfung von Winterbeschwerden wird in der Zusammensetzung vieler unserer Fertigprodukte verwendet.

Die geheimnisvolle Italienische Strohblume, auch Immortelle genannt

Die Italienische Strohblume (Helichrysum italicum), auch "Immortelle" genannt, ist eine Pflanze aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Sie trägt den schönen Spitznamen "Die Unsterbliche", weil sie die erste Pflanze ist, die nach einem Brand wieder nachwächst und weil ihre Blüten nie zu verblassen scheinen. Im Lateinischen ist sie unter dem Namen "Helichrysum" bekannt, was so viel wie "goldene Sonne" bedeutet, um an ihre "sonnigen" gelben Blüten zu erinnern. Das Ätherische Öl der Italienischen Strohblume Die italienische Strohblume ist eine 30 bis 50 cm hohe Pflanze, die einen durchlässigen, trockenen und sonnigen Boden bevorzugt. Sie hat sehr feine, weiche, weißlich-silbrige, nadelförmige Blätter, die an einem wolligen Stängel angeordnet sind. Die Blüten sind kleine goldgelbe Köpfchen, die nicht verwelken. Wegen seiner warmen, trockenen und leicht rauchigen Noten, die an den Geruch von Curry erinnern, wird es daher oft auch als Currykraut bezeichnet. Woher kommt sie? Ursprünglich auf Korsika hergestellt, hat der Erfolg dieses Öls zur Entwicklung französischer, italienischer, kroatischer, serbischer, bosnischer oder auch albanischer Produktionen geführt. Wozu dient sie? Heutzutage wird sie hauptsächlich wegen ihres "Anti-Aging"-Wirkstoffs in der Kosmetik verwendet. Bei Pranarôm verwenden wir sie vor allem in Form von ätherischem Öl wegen ihrer starken antihämatomatischen Wirkung. Neben seinem betörenden Duft besitzt es entzündungshemmende, phlebitishemmende, krampflösende, wundheilende und hepatopankreatische stimulierende Eigenschaften. Daher wird es hauptsächlich verwendet, um selbst ältere Blutergüsse, Beulen oder sogar neu aufgetretene Krampfadern schnell zu lindern. Darüber hinaus wird dieses Öl auch bei folgenden Problemen empfohlen: Akne, Wunden, Narben, Schuppenflechte, Bronchitis, Rhinitis,.... Kurz gesagt, es ist eine Familienapotheke für sich, da es wirklich Wunder bewirkt. Verschiedene Profile der ätherischen Öle der Italienischen Strohblume Der Ursprung des Anbaus, der für die Destillation des ätherischen Öls der Italienischen Strohblume verwendet wird, ist deshalb so wichtig, weil er zu erheblichen Unterschieden auf molekularer Ebene führt. Es gibt zahlreiche chromatographische Profile (auch für ein und denselben Ursprung). 3 chromatographische Hauptprofile Ein korsisches Profil, das reich an Nerylacetat ist, aber eine unterschiedliche Konzentration an Italidionen aufweist[1] Verschiedene italienische Profile[2] [3] , mal reich an Nerylacetat[4] , mal reich an Italicen[5] , aber oft "arm" an Italidionen (obwohl es auch Ausnahmen gibt) Balkanprofile mit geringer Konzentration an Nerylacetat, die oft reich an Italidionen und Pinenen sind Diese Variabilität der Profile lässt sich durch verschiedene Faktoren erklären: Die Bodenbeschaffenheit, die klimatischen Bedingungen sowie Unterschiede in der Erntezeit und dem Zustand der Pflanze. Dies führt natürlich dazu, dass jede Herkunft die Überlegenheit ihrer Zusammensetzung hervorhebt. Die Anhänger des korsischen Profils werden die Vorteile eines hohen Nerylacetatgehalts für eine höhere Wirksamkeit hervorheben. Diejenigen, die auf dem Balkan leben, argumentieren mit der Theorie von Pierre Franchomme und Daniel Penoël, dass die Italidione der entscheidende Wirkstoff für die antihämatome Wirkung des ätherischen Öls sind. Obwohl die Wirksamkeit der Italienischen Strohblume oder Immortelle nicht mehr bezweifelt wird, bleiben die physiologischen Mechanismen, die ihrer Wirkung zugrunde liegen, noch immer ein Rätsel... Einige neuere wissenschaftliche Daten scheinen jedoch das im ätherischen Öl enthaltene Molekül α-Pinen aufgrund seiner entzündungshemmenden Eigenschaften[7][8] sowie seiner schützenden Wirkung auf Kollagen und Elastin, zwei Moleküle, die für die Struktur des Gewebes wesentlich sind, in den Vordergrund zu stellen[6] . Diese letzte Eigenschaft könnte der Grund für die Anti-Hämatome und Anti-Aging-Effekte von Helichrysumöl sein. So könnte es die Hautfestigkeit (Anti-Aging) bewahren und die "Schäden" begrenzen, die mit der Entzündung verbunden sind, die mit einem Gewebetrauma einhergeht. Die Qualitätskriterien Wie bei allen Ölen beruht die Qualität eines italienischen Helichrysumöls hauptsächlich auf dem Fachwissen des Herstellers und den Lagerungsbedingungen, die das Vorhandensein von Schadstoffen begrenzen. Aufgrund des hohen Preises dieses Öls zögern einige Hersteller außerdem nicht, die Zusammensetzung ihres Öls zu verändern, indem sie kostengünstigere synthetische Stoffe hinzufügen. Achten Sie daher unabhängig von der Herkunft des Öls vor allem auf die Seriosität Ihres Lieferanten und darauf, dass es Ihnen in Bezug auf Verträglichkeit und Wirksamkeit zusagt. Welche Vorsichtsmaßnahmen sind zu beachten? Das ätherische Öl der Italienischen Strohblume, ein wahrer Schatz für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden, wird in Italien mit Sorgfalt angebaut. Es wird heute viel in der Aromatherapie und Hautpflege verwendet und bietet zahlreiche Vorteile für Ihren Körper und Geist. Bei sorgfältiger Anwendung ist Helichrysumöl risikoarm. Wenn Sie es zum ersten Mal anwenden, empfehlen wir Ihnen, einen einfachen Empfindlichkeitstest durchzuführen, indem Sie ein oder zwei Tropfen in Ihre Ellenbeuge geben und auf eine mögliche Reaktion achten. Wenn innerhalb von 72 Stunden keine Rötungen, Flecken oder Reaktionen aufgetreten sind, können Sie das Produkt in vollem Umfang verwenden. Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie einige Regeln kennen. Nach dem dritten Schwangerschaftsmonat wird das Öl der italienischen Helichrysis nicht mehr empfohlen. Vor diesem Zeitpunkt kann es in Verdünnung und für kurze Zeiträume verwendet werden. Generell sollten Sie es vermeiden, das Öl während der gesamten Schwangerschaft auf den Bauchbereich aufzutragen. Achten Sie nach dem Auftragen von ätherischem Helichrysumöl darauf, Ihre Haut nicht direkt den Sonnenstrahlen auszusetzen, um ihre Gesundheit und Schönheit zu erhalten. Die Qualität des Helichrysumöls ist ebenfalls von größter Bedeutung, um seine außergewöhnlichen Eigenschaften voll nutzen zu können. Wir bei Pranarôm sind bestrebt, Ihnen dank unseres Fachwissens in der wissenschaftlichen Aromatherapie ein hochwertiges Helichrysumöl anzubieten. Unser ätherisches Immortelleöl ist 100 % rein und natürlich, stammt aus biologischem Anbau und ist mit dem HECT-Siegel zertifiziert, das für botanische und biochemische Qualität steht. Die Immortelle, eine wertvolle Verbündete für meine Haut Anti-Aging, zu Rötungen neigende Haut Hydrolat: Das Gesichtswasser Kreislauf-Tonikum Hautberuhigend Als Sprühnebel oder auf einem Wattebausch: Morgens, um die Haut zu wecken Abends, um die Haut zu reinigen oder das Abschminken abzuschließen. Als Kompresse: 10-15 Min. auf die zu besänftigende Stelle. Pflanzliches Öl: Die gebrauchsfertige Gesichtspflege Hautberuhigend Nährend Gesichtspflege: Massieren Sie morgens und/oder abends einige Tropfen sanft ein oder geben Sie einige Tropfen in die Tagescreme. Ätherisches Öl: Das Konzentrat der Wirksamkeit Anti-Hämatome - Heilend Entzündungshemmend - Anti-Aging Lokale spezifische Pflege zur Behandlung: Hämatome und Blutergüsse (Schläge, Prellungen, Verstauchungen) Postoperativ (Weisheitszähne, plastische Chirurgie, Laser, Injektionen) Rötungen, auffällige Gefäße, Couperose Narben Augenringe, Schwellungen, Anti-Aging Schlussfolgerung Das Öl der Italienischen Strohblume ist ein seltenes, außergewöhnliches Produkt und daher das Aushängeschild von Pranarôm. Es wird sowohl für seine Wirksamkeit bei körperlichen Verletzungen als auch für seine entzündungshemmenden und wundheilenden Eigenschaften geschätzt. Das Fachwissen unseres Herstellers und die jüngst veröffentlichten Studien zu diesem Thema verstärken unsere Überzeugung von der Qualität unseres Molekularprofils und dessen Wert. Bibliografie [1] Ange Bianchini Pierre Tomi Jean Costa Antoine François Bernardini (2001) - "Composition of Helichrysum italicum (Roth) G. Don fil subsp. Italicum essential oils from Corsica (France)". Flavour and Fragrance Journal 16(1):30-34 - January 2001. [2] JulienPaolini, Jean-Marie Desjobert, Jean Costa, Antoine-François Bernardini, Cinzia Buti Castellini, Pier-Luigi Cioni, Guido Flamini, Ivano Morelli (2006) - " Composition of essential oils of Helichrysum italicum (Roth) G. Don fil subsp. italicum from Tuscan archipelago islands" Flavour and Fragr J 21: 805-808. [3] Leonardi M, Giovanelli S, Ambryszewska K, Ruffoni B, Cervelli C, Pistelli L, Flamini G, Pistelli L (2018) - "Essential oil composition of six Helichrysum species grown in Italy." Biochemical Systematics and Ecology. 79. 15-20. 10.1016/j.bse.2018.04.014. [4] Leonardi M, Ambryszewska KE, Melai B, Flamini G, Cioni PL, Parri F, Pistelli L. (2013) - "Essential-oil composition of Helichrysum italicum (ROTH) G.DON ssp. italicum from Elba Island (Tuscany, Italy)." Chem Biodivers. 2013 Mar;10(3):343-55. doi: 10.1002/cbdv.201200222. [5] Emilia Mancini, Laura De Martino, Aurelio Marandino, Maria Rosa Scognamiglio, Vincenzo De Feo (2011) - "Chemical Composition and Possible in Vitro Phytotoxic Activity of Helichrsyum italicum (Roth) Don ssp. Italicum" Molecules 2011, 16(9), 7725-7735; https://doi.org/10.3390/molecules16097725 [6] Fraternale D, Flamini G, Ascrizzi R (2019) - "In Vitro Anticollagenase and Antielastase Activities of Essential Oil of Helichrysum italicum subsp. italicum (Roth) G. Don." J Med Food. 2019 Jun 14. doi: 10.1089/jmf.2019.0054. [7] Zhou JY1, Tang FD, Mao GG, Bian RL. (2004) - "Effect of alpha-pinene on nuclear translocation of NF- kappa B in THP-1 cells". Acta Pharmacol Sin. 2004 Apr;25(4):480-4. [8] Kim DS, Lee HJ, Jeon YD, Han YH, Kee JY, Kim HJ, Shin HJ, Kang J, Lee BS, Kim SH, Kim SJ, Park SH, Choi BM, Park SJ, Um JY, Hong SH. (2015) - "Alpha-Pinene Exhibits Anti-Inflammatory Activity Through the Suppression of MAPKs and the NF-κB Pathway in Mouse Peritoneal Macrophages." Am J Chin Med. 2015;43(4):731-42. doi: 10.1142/S0192415X15500457. Epub 2015 Jun 28